Blood Rage

 

(Herausgegeben von Alexander Kühl)

 

A tribute to Blutwut, eine bluttriefende und Furcht einflößende Anthologie der besonderen Art14 Horrorautorinnen und -autoren haben sich zusammengeschlossen und dieses facettenreiche Werk geschaffen, das gleichermaßen vielseitig und verstörend wie makaber und bizarr ist. Ein skurriles Buch, das für viel schwarzhumoriges Vergnügen, aber auch für Schockmomente und schlaflose Nächte sorgt. Die grenzüberschreitenden Geschichten sind so vielfältig wie die Persönlichkeiten, die sie verfasst haben.Ein Soldat, der unfreiwillig die Zukunft verändert. Senioren, die im Altenheim Gräueltaten ertragen müssen und Rachepläne schmieden. Ein Foto-Shooting, das anders als geplant verläuft. Ein obdachloser Jugendlicher, der eine ungeheuerliche Story aufdeckt und damit sein Leben riskiert. Die Suche nach der passenden Braut gestaltet sich für einen Spinnenmann als schwierig und gefährlich. Eine tote Frau, deren Spuren einfach nicht verschwinden wollen. Ein Lebensmüder, der nicht nur mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Bruder Heribert, der sich mehr als unheilig verhält. Ein brutaler Live-Stream im Darknet, der den Zuschauern definitiv in Erinnerung bleiben wird. Diese und weitere bestialische Geschichten findest du in diesem liebevoll zusammengestellten Blood Rage-Sammelband. Bist du kaltblütig genug, sie alle zu lesen?

 

Es ist mir eine große Freude, gemeinsam mit Asmodina Tear die cyberpunkige Shortstory Blutritual dieser wunderbaren Anthologie beizusteuern.

 

Herausgeber: Alexander Kühl
Taschenbuch, 354 Seiten

New Dodge

 

(Herausgegeben von Torsten Scheib)

 

Willkommen auf New Dodge, Reisende!
Was führt euch her? Illegale oder legale Geschäfte? Wobei, das interessiert eh niemanden. Ihr solltet wissen: Recht hat hier, wer als Erstes schießt. Oder wen die Syndikate riechen mögen.
Seid ihr etwa Kopfgeldjäger? Dann findet ihr sicher einen Job. Und zum Feierabend geht es in einen unserer zahlreichen Saloons. Dort finden einsame Herzen alles, wonach sie sich sehnen. Unsere Wüstenblumen sind die schönsten, aber auch die kratzigsten. Warnen muss ich jedoch vor den Pokertischen, denn hier ist jeder für sein Blatt selbst verantwortlich.
Dann mal los – hinein ins Abenteuer! Und keine Sorge, unser Bestatter hat eure Maße schon von mir bekommen. Und sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt.

 

Ich hatte die große Ehre, gemeinsam mit Faye Hell die Kurzgeschichte Katzenjammer beizusteuern.

 

Mit Kurzgeschichten von Thomas Heidemann, Günther Kienle, Lisanne Surborg, Stefan Cernohuby, Wolfgang Schroeder, Jacqueline Mayerhofer, Hanna Nolden, Jacqueline Montemurri, Faye Hell & M.H. Steinmetz, Torsten Scheib, T.S. Orgel, Bernd Perplies, Stefan Barth und Ju Honisch.

 

Herausgeber: Torsten Scheib und Marc Hamacher
Cover: Arndt Drechsler
Taschenbuch, 350 Seiten, Klappbroschur

13 Lives of Hellcats

 

(Herausgegeben von Faye Hell und M.H.Steinmetz)

 

Kämpferinnen.

 

Dämonen.

 

Lieblingsmonster.

 

Ihr alle kennt und liebt sie, die Fellbündel aus der Hölle.

Aber so habt ihr eure Samtpfoten noch nie erlebt!

Boshaft, humorvoll, erschütternd.

13 Autorinnen und Autoren erzählen euch 13 höllische Katzengeschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Möge das diabolische Schnurren beginnen!

 

Mein Beitrag dazu trägt den Namen Tamra Maew und entführt euch in die Welt der cyberpunkigen Katzengötter.

 

*************************************************

Der Reinerlös dieser Anthologie kommt Katzenschutzprojekten zugute.

Mit einem Vorwort von Andreas Gruber.

Mysterien der See

 

(Herausgegeben von Vanessa Kaiser und Thomas Karg)

Verborgen im tiefen Blau der Ozeane und in den Weiten der rauschenden See warten die Geheimnisse der Welt auf ihre Entdeckung.

Wir Menschen glauben zuweilen, alles zu wissen und alles zu kennen, jedes Geheimnis gelüftet und jede Magie entzaubert zu haben. Und doch wissen wir bei Weitem nicht alles, kennen wir nur einen Bruchteil unserer eigenen Welt. Gewaltige Bereiche davon – unsere Meere und tiefsten Gewässer – sind für uns noch immer ein Rätsel.
Tauchen Sie gemeinsam mit zwanzig Autoren und Autorinnen hinab in eine Welt jenseits des Greifbaren und erleben Sie die Mysterien der See hautnah.

 

Ich habe die Ehre, mit meiner Story Baychimo mit dabei sein zu dürfen, die euch ins eisige Nordmeer vor Alaskas Küste entführt.

318 Seiten Softcover
ISBN 978-3-96629-026-5
Preis 14,90 Euro

13 Warzones of Cthulhu

 

Der Schleier ist zerrissen.

Der träumende Cthulhu ist aus seinem äonenlangen Schlaf erwacht.

 

Sein Erwachen kündet vom Eintreffen der Großen Alten, die sich die Welt untertan machen wollen.

Ergibt sich die Menschheit ihrem Schicksal, oder setzt sie sich zur Wehr?

 

Welche Schrecken brechen über uns herein? Was sagen die Anhänger Cthulhus zu seinem Erwachen?

Alle erzählen hinter vorgehaltener Hand von dem unsäglichen Grauen, aber wir berichten, was passiert, wenn die Götter von den Sternen auf Erden wandeln.

 

In dieser tollen Anthologie gebe ich mit meiner Story Das ist nicht tot, was ewig liegt mein Debüt im tentakligen Cthulhu-Universum. Es ist mir eine Ehre.

Geschichten aus dem Keller

 

Dort, wo Geheimnisse schon viel zu lange schlummern. Hier, wo ich allein bin. Dort, wo kein Schrei nach außen dringt und kein Licht hineinfällt. Hier, wo es still und dunkel ist. Dort ist nichts so, wie es scheint. Hier, am Ende aller Tränen.

 

Diese Geschichten führen nicht nur in die Untiefen eines Gebäudes, sondern auch gleichsam in die Abgründe der menschlichen Seele. Die Schritte. Doch seien Sie gewarnt: Wenn die Tür erst hinter Ihnen zufällt, gibt es kein Zurück mehr, keinen Weg mehr – außer nach unten. Das Knarren der Tür. Steigen Sie mit uns zusammen hinab in Gefilde des Grauens und erleben Sie wahre Gänsehautmomente. Hilfe!

 

Meine Kellergeschichte Die schwarze Spinne hat nicht nur einen Hauch von Bodyhorror, bleibt aber durchaus morbid verführerisch.

13 Brains of Zombies

 

Zombies …

Man kann sie erstechen, erschießen, in Brand setzen, zerstückeln, überfahren und, und, und …

Meistens vergehen sie still, mit einem letzten "Gehirne …" auf den untoten Lippen.

 

Trotzdem – sie sind nicht endgültig totzukriegen!

Immer wieder raffen sie ihre Körperteile wieder zusammen und erblicken neu das Licht der – u.a. literarischen - Welt.

 

Und wieder ist es passiert!

 

In dieser Anthologie mit 13 ausgewählten Zombie-Geschichten.

Doch Vorsicht! Die Zombies haben dazugelernt. Sie sind nicht mehr nur die Gehirne fressenden Dumpfbacken.

 

Und nicht alles ist so, wie es scheint …

 

Meine sehr ruhige Geschichte Headphones hat ihren Platz zwischen vielen wunderbar vielseitigen Storys rund um Zombies gefunden, was mich sehr glücklich macht!

A Night on the Rocks

 

1 Bar.*
12 Geschichten.
14 Cocktails.
Ein immer anderes Setting, und doch so gleich.
Eine Reise quer durch Cocktailkarte und literarischer Genres.
Fantastisch, gruselig, romantisch, spannend, anders – lehnt euch zurück und genießt …

*präsentiert von Chefbarkeeperin Michaela Harich

 

Es ist mir eine große Freude, mit meiner Backwood-Story Lynchberg Lemonade Teil dieser Anthologie zu sein. Cocktail-Rezepte sind natürlich enthalten ...

Lückenfüller 2 - Noch eine Tentakelporn-Anthologie

 

Trash und Tentakel, Lovecraft und Liebesspiele, Künstler und Kranke, Hentai, Horror und Halluzinationen, Alkohol und Atemnot, Weltraum und Wahnsinn, Biker, Bienen und Bordelle – all das versammelt und tummelt sich auch in der zweiten Inkarnation unserer völlig durchgeknallten Tentakelporn-Anthologie, denn die beteiligten Autorinnen und Autoren sind allesamt irre. Irre einfallsreich, irre versaut oder düster oder beides, irre mutig und irre wunderbar.Lückenfüller 2 – Jetzt noch abgrundtiefer!

Mit Kurzgeschichten von Jennifer Schreiner, M. M. Vogltanz, Jana Oltersdorff, M. H. Steinmetz, Olivia Meyer, Faye Hell, Mark G. Rummel, Kaye Pearson, Thomas Williams, Jacqueline Mayerhofer, Jenny Wood, Torsten Scheib, Michaela Harich, David Knospe und Ben Lesser

Das Buch erscheint als exklusive Verlagsausgabe im Hardcover, streng limitiert auf 333 Exemplare. Es ist mir eine Ehre, mit meiner Story Dollhouse vertreten zu sein.

Oldschool Horror 1: Kurzgeschichten aus dem Reich der ewigen Dunkelheit

 

Der Eldur-Verlag eröffnet eine neue Anthologie-Reihe.

Sie setzt auf klassischen Spannungsaufbau und tiefe Ängste, auf Hintersinn und doppelten Boden. Die Klassiker – dunkle Keller, Geister und Flüche – sind hier ebenso zu finden, wie moderne Varianten des Grauens. Die Geschichten sind überwiegend böse und gehen selten gut aus für die Protagonisten.
Oldschool bedeutet: Gruselgeschichten im klassischen Stil. Der Schwerpunkt ist also nicht die möglichst detaillierte Beschreibung von Blut, Sperma und Fäkalien, sondern vielmehr die guten alten Geister, Zigeunerflüche, Werwölfe, Vampire, verfallene Landsitze, Seancen.

In Band 1 haben 13 zum Teil bekannte, zum Teil neue Autoren ihr Talent zusammengelegt. Was herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.

Seitenweise: LBM-Guerillas Shortest Stories Vol. 1

 

Stell dir vor, du sollst in 500 Wörtern von Kunst erzählen. Oder von Natur. Vielleicht ist dein Thema auch Reise. Oder liegt dir Kirche näher?

18 Lese-Guerillas haben sich der Herausforderung gestellt und Kürzest-Geschichten verfasst, die sie wie jedes Jahr am Buchmessenfreitag in Leipzig vortragen werden – wild und frei und überall in der Stadt! Dieses Jahr können interessierte Zuhörende die Geschichten auch nachlesen. Und als Bonus gibt’s ein paar längere Zugaben obendrauf!

#LBMGuerillas Die Einnahmen aus dem Verkauf des eBook kommen dem VEID e. V. zugute

BASEMENT TALES – Vol. 3 – WHO’S THE DEAD PERSON IN THE POOL?

 

Die dritte Ausgabe der BASEMENT TALES!
“WHO’S THE DEAD PERSON IN THE POOL?“ – das fragte der Dandy dieses Mal, und vier Autorinnen und Autoren haben geantwortet!
Folgt ihnen an den Pool und glotzt auf das Unheimliche darin, denn es wird mysteriös, endzeitlich, fatal und auch ein bisschen eklig. In den Kurzgeschichten von Sonja Rüther, Hans Gerhard, Juma Kliebenstein und M.H. Steinmetz!
Wie immer wird es Poster zu den Kurzgeschichten geben. Und dass sie diesmal etwas Besonderes sind, haben wir weiter oben in der Bonus-Beschreibung ja schon erklärt. Die Motive … zeigen wir bald! Spannung muss sein.

 

In meiner Story Janice's Body gehts dann auch ziemlich zur Sache

 

  • MIT GESCHICHTEN VON:
    Sonja Rüther, Hans Gerhard, Juma Kliebenstein und M. H. Steinmetz

  •  

  • BONUS:
    2 KUNSTDRUCKE

    Filmplakate für Kurzgeschichten? Aber ja! Auch für BASEMENT TALES Vol. 3 wurden Poster für die einzelnen Geschichten entworfen, und dieses Mal gibt es eine Besonderheit:
    In einer Kooperation von THE DANDY IS DEAD und der Hochschule der bildenden Künste Saar, HBKsaar, fand im Wintersemester 2018/19 der Kurs „Sex, Crime & Print“ statt: 13 Studentinnen und Studenten entwarfen die Poster für die in BASEMENT TALES Vol. 3 enthaltenen Kurzgeschichten. Die Entwürfe wurden von den Studentinnen und Studenten selbst als Risografie gedruckt.
    Es gibt also 13 verschiedene Motive dieses Mal! Und jeder Ausgabe der BASEMENT TALES liegen 2 dieser Kunstdrucke bei.
    Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Es werden allerdings nie zwei Drucke zu derselben Geschichte beiliegen.
  •  

  • Verlag: The Dandy is Dead Puplishing // Die Drucke sind limitiert auf 1000 Stück.
    Druckformat: A3, gefaltet auf A5

    8,90 €
    Heft, 64 Seiten

Elvis hat das Gebäude verlassen

 

Cyberpunk goes Fifties! ELVIS IS ALIVE!

 

Das Jahr 1957. Lederbekluftete Greaser präsentieren ihre chromfunkelnden Rocketcars und Jetpacks. Die Tolle ist immer auf Krawall gebürstet, den Girls vor den Eisdielen oder im Autokino imponierend, von dröhnender Musik aus den Boxen unterstützt. Rockabilly und Petticoats, Jukebox und Milchshakes, während der Kalte Krieg als greller Schädel zum Himmel hochwächst – ehe die Welt untergeht trotz Heimbunker im Garten unter dem gepflegten, grünen Rasen. Oder als Sputnik seine Radiosignale aus dem All funkt – und die Magnetbänder des Pentagon durchdrehen! Als Simon, der erste Heimcomputer, in den Hobbykellern und Garagen zusammengebastelt wird. Und Elvis lässt die Hüften kreisen zum Jailhouse Rock.

 

Elf Geschichten über Rebellen und Spione, über Helden und Antihelden, die den Großrechnern das Fürchten lehren, bis den Superschurken das breite Grinsen in der Sonne zerschmilzt. Die Finger vom Knopf: heile Welt! – Einmal Himmel und zurück. – Over and out!

 

Mein Ausflug Nummer 2 ins Cyberpunk-Universum trägt den Namen Saturday Night Firefight ... und das wörtlich gemeint!

Der unmögliche Mord

 

Wie sehen Verbrechen in der Zukunft aus? Kann man mit Magie den
perfekten Mord begehen? Und helfen übersinnliche Fähigkeiten, einen
Mörder zu überführen?
Diesen und anderen Fragen gehen die Autoren dieser Anthologie nach und verwischen dabei die Genregrenzen. Dabei wird die ganze Bandbreite der Phantastik von der klassischen Fantasy über Urban und Contempory bis hin zu lovecraftschem Horror und Science Fiction abgedeckt, die die deutsche Phantastik-Szene zu bieten hat. Neben Markus Heitz und Isabella Archan sind weitere vierzehn Autoren dem Ruf der Herausgeberin gefolgt, die z.T. seit Jahren als feste Größe in ihrem Genre bekannt sind.


Es war mir eine besondere Ehre, zu dieser wunderbaren Anthologie meine Kurzgeschichte Bowl'n'Roll beizusteuern. Gleichzeitig war es für mich ein Ausflug in die phantastischen Gefilde des Cyberpunk-Universums.

Ghost Stories of Flesh and Blood

 

Dieses Buch bitte aus Gründen nicht mehr bei diesem Verlag kaufen! Wir arbeiten an einer neuen Veröffentlichung. Danke!

 

Zusammen mit der bezaubernden Faye Hell mein Debüt als Herausgeber. Und zur Hölle ja, die Anthologie rockt!

 

"Alles begann mit dem Blut in der Kloschüssel."
Das sagenumwobene Haus am Ende der Straße, mitten im Wald, neben dem Friedhof …
Du denkst, du weißt alles über dieses Haus und seine dunklen Geheimnisse?
Du irrst dich.
Tritt ein, schau dich um, hör ganz genau hin.
Es ist nicht das alte Gemäuer, das deinen Namen flüstert.
Achtzehn Autoren.
Sechzehn Geistergeschichten.
Grausam und melancholisch.
Verstörend und grotesk.
Grusel inklusive.
Zwischen Tradition und Rebellion lauert die Angst.


Mit den Horror-Geschichten von M. H. Steinmetz, Faye Hell, Melanie Vogltanz, Jacqueline Mayerhofer, Claudia Rapp, Simona Turini, Jana Oltersdorff, Anja Hansen, Michaela Harich, Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser, Thomas Karg, Thomas Williams, Marc Hartkamp und Torsten Scheib.

Fleisch Sex: (Un)erotische Geschichten aus der Welt der Schmerzen und des Wahnsinns

 

Der Titel ist Programm. Es geht um Fleisch. Das Fleisch des menschlichen Körpers; seine Sinnlichkeit, seine Zerbrechlichkeit, und um das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen seine Menschlichkeit genommen hat. Zum Bedauern, zum Entsetzen, zum Verzehr.

Die Fleisch-Reihe dürfte inzwischen den meisten Lesern bekannt sein, sie ist und bleibt ein kompromisslos abstoßendes Sammelsurium kranker Phantasien. Zum vorliegenden sechsten Band der Reihe, der ein hypersexualisierter Sonderband ist, haben über ein Dutzend inzwischen zunehmend bekannte Namen der Horror-Literatur-Szene mit ihren Geschichten beigetragen. Zur erneuten Achterbahnfahrt der Seele – und bei empfindlichen Personen auch des Magen-Darm-Traktes.

 

Zusammen mit der wunderbaren Anja Hansen habe ich die Story Strippers from Hell abgeliefert, die zumindest teilweise auf wahren Begebenheite beruhrt.

Blutroter Stahl (Sword & Sorcery Anthologie)

 

Wir sind der Schrecken im Auge unserer Feinde. Wir sind das Wispern ihrer verlorenen Seelen. Wir sind Blut und Stahl. Möget ihr unsere Namen auch vergessen, unsere Taten leben ewig!

 

Diese spannende Kurzgeschichtensammlung bietet einen einmaligen Einblick in die vielfältige deutschsprachige Fantasy-Szene. Neue Talente und bekannten Größen der schreibenden Zunft präsentieren fantastische Geschichten aus dem sog. "Sword & Sorcery" Genre.

In 18 Kurzgeschichten treffen martialische Elemente auf klassische und düstere Fantasy.

Mit Geschichten von Anja Bagus, B.C. Boldt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeld, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt, Florian Wehner, Dominik Schmeller, Jörg Benne, Mario Steinmetz und Karl-Heinz Zapf.


Meine Kurzgeschichte Die Nadel erzählt von einer epischen Schlacht, die anderes verläuft, als gedacht. Als Basis dientes mir Charaktere einer uralten D&D Kampagne von mir. Habt Spaß ;-)

Boschs Vermächtnis: Geschichten aus dem Garten der Lüste

 

Herausgeber dieser einzigartigen Anthologie ist der unvergleichliche Herr Christian von Aster.

Nach wie vor gilt „Der Garten der Lüste“ des niederländischen Malers Hieronymus Bosch als eines der rätselhaftesten Gemälde der Kunstgeschichte. Im frühen 15. Jahrhundert gemalt, beinhaltet das Triptychon eine Vielzahl verstörender Details, die selbst Fachleute kaum zu deuten vermögen. Inmitten phantastischer Landschaften tummeln sich im Schatten bizarrer Bauten mythische Kreaturen und absonderliche Gestalten. Christliche Symbole, obskure Folterinstrumente und wirre Wunder reihen sich eines ans andere, so dass der Betrachter sich am Ende fragt, was er eigentlich gesehen hat.


Ich habe die Ehre, im Reigen vieler wunderbarer Kollegen mit meiner Kurzgeschichte Der Gral dabei zu sein. Vergleichbar mit einem Fiebertraum begleiten wir den Künstler bei einem ganz besonderen Kneipenbesuch, der es in sich hat ...

FaRK Trek - Episode 1

 

Zur FaRK 2017 erscheint vom Papierverzierer Verlag die Anthologie der magischen und mystischen Wesen. Namhafte Autoren (u.a. Wolfgang Hohlbein) haben sich zusammengefunden, um Fabelwesen aller Art auf die FaRK zu schicken.

Wie es sich auf der FaRK Erlös gehört, geht natürlich gemeinnützigen Zwecken zu.

 

Meine Kurzgeschichte So finster der Wald und handelt von einem abgefahrenen Rotkäppchen, das dem bösen Wolf gehörig in dem Hintern tritt. Und was den Wolf ansich betrifft, nun, manchmal fallen Sterne einfach nur vom Himmel, um sein wahres Wesen zu offenbaren. Erwecke das Biest in dir!

Auf fremden Pfaden

 

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse LBM 2017 wird meine Kurzgeschichte Louise in der Anthologie "Auf fremden Pfaden" zusammen mit vielen weiteren richtig tollen Storys veröffentlicht.

 

Wenn phantastische Autoren in fremden Gefilden wildern, werden Wunder Wirklichkeit.
Folgen Sie unseren Autoren in die Abgründe (über)menschlicher Zweisamkeit und lassen Sie sich zeigen, dass die Menage von Erotik und Phantastik weit mehr zu bieten hat als glitzernde Vampire und gezähmte Gestaltwandler.


Wandeln Sie mit uns Auf fremden Pfaden.

 

Herausgeberin ist die wunderbare Isa Theobald.

Druckversion | Sitemap
© M.H. Steinmetz - Autor